Tagungsband zu evidenzbasierter Praxis und Politik in der Frühpädagogik


Tagungsband

Wissenschaftliche Fakten sind elementar, um über frühpädagogische Praxis zu reflektieren. Doch wie kann es gelingen, Forschungsergebnisse nachhaltig in der Praxis umzusetzen?

Mit dieser Frage beschäftigte sich die BMBF-geförderte Tagung für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler „Evidenzbasierte Praxis und Politik in der Frühpädagogik“, deren Ergebnisse in einem Tagungsband dokumentiert wurden. Im Mittelpunkt der Dokumentation, die von nationalen und internationalen Experten und Expertinnen gemeinsam gestaltet wurde, stehen die Professionalisierung und Organisationsentwicklung im frühpädagogischen Feld sowie die Frage, wie man Bildungsprozesse in Kindertagesstätten gestalten kann.

Weitere Informationen unter http://www.mitteldeutscherverlag.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product
_id=1316&category_id=55&option=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1